MOUNTAINBIKETOUREN
IN SLOWENIEN

BEST SINGLETRAILS

1 Woche Enduro Trails

Ihr wollt die einzigartigen Trails in Sloweniens landschaftlich besonders reizvollen Westen kennenlernen? Dann ist das die richtige Tour für Euch! Wir haben die besten Trails im Soča- und Vipava-Tal mit 2 Top-Touren im Karst zu einer unvergesslichen Woche vereint. Um maximalen Fahrspaß zu gewährleisten werdet Ihr teilweise bei den Anstiegen vom Shuttle-Fahrzeug unterstützt, es besteht auch die Möglichkeit bei Bedarf noch Shuttle-Fahrten dazuzubuchen. Somit lassen sich an manchen Tagen bis zu 2.500 hm auf feinsten Singletrails bergab bewältigen! Diese Woche werdet Ihr nicht so schnell vergessen - versprochen!

1. TAG

Anreise nach Kobarid und Besprechung der Tourwoche bei gemeinsamem Abendessen.

2. TAG - 4. TAG

Die Berge um Kobarid bieten eine große Auswahl an fantastischen Trailabfahrten. Von unserem Basislager aus unternehmen wir jeweils Tagestouren auf die umliegenden Berge unseres „Heimreviers“ und rauschen auf den besten Trails der Region wieder hinab ins Tal. Zum Teil werden die Auffahrten durch ein Shuttle verkürzt, so dass an einem Tag 2 Abfahrten möglich sind. Am 4. Tag fahren wir nach der Abfahrt direkt zu unserer nächsten Unterkunft bei Tolmin.

5. TAG

Heute machen wir uns auf in Richtung Vipava-Tal. Unser Shuttle setzt uns in den tiefen Wäldern nördlich von Ajdovščina ab, nach kurzer Auffahrt rauschen wir auf flowigen Waldtrails hinab ins Vipava-Tal.

6. TAG

Die Region um Ajdovščina ist ein perfektes Bikerevier: An den Hängen des Čaven und Nanos verstecken sich unzählige Traumtrails - das Ganze in Verbindung mit atemberaubenden Ausblicken über die einzigartige Karstlandschaft bis zur Adria. Erneut kommen wir dank Shuttle-Unterstützung in den Genuß von fantastischen Abfahrten hinab ins Vipava-Tal.

7. TAG

Unser Shuttlefahrzeug bringt uns heute in die Nähe von Postojna wo wir eine der schönsten Trailabfahrten Sloweniens unter die Stollen nehmen. Damit aber noch nicht genug: nach der Abfahrt besteigen wir wieder unser Fahrzeug und machen uns auf in Richtung Kozina. Dort wartet nach knapp 700 hm Anstieg ein weiter unvergesslicher Trail auf uns. Nach einer kurzen Auffahrt gelangen wir zu unserer Unterkunft und stoßen mit preisgekrönten Slivovec unseres Gastgebers auf die ver gangene Woche an.

8. TAG

Im Shuttlefahrzeug gelangen wir zurück nach Bovec (ca. 2h Fahrzeit).

Änderungen im Reiseverlauf vorbehalten.

 

Teilnahmevoraussetzungen

Für eine Teilnahme an dieser Tour ist eine gute Kondition für bis zu 1.300 hm/Tag und bis zu 30 km Tagesleistung (uphill) erforderlich. Die teilweise anspruchsvollen Singletrails (in der Regel bis zur Kategorie S1, vereinzelt bis S2, www.singletrail-skala.de) erfordern sehr gutes fahrtechnisches Können. Vereinzelt muss mit kurzen Schiebe- und Tragepassagen gerechnet werden. Um die Abfahrten genießen und bewältigen zu können empfehlen wir ein All-Mountain- bzw. Enduro-Fully mit mindestens 140 mm Federweg.

 

Stimmen zur Tour

"Slowenien mit den steilen Felswänden und dem sanften Hügelland erlebten wir als ideales Bikeland...die ausgewogene Planung mit den verschiedenen einmaligen Unterkünften zeigten uns das Land und ihre Bewohner von der besten Seite. Die grosszügige Gastfreundschaft und Akzeptanz als Biker auch auf den Wanderwegen ist bemerkenswert...Die sehr gute Organisation mit dem Gepäck, dem Shuttledienst und den Hotels hat uns vollends überzeugt. Die Singletrails sind wie beschrieben technisch sehr anspruchsvoll und sehr schön angelegt. Wir suchten die Herausforderung und fanden sie....Herzlichen Dank für die wunderschöne Tourenwoche im Namen aller Teilnehmer! Prädikat: Absolut Empfehlenswert und gerne wieder einmal! Die Schweizer Gruppe.“

Reiseinfos

Kondition: Kondition 1Kondition 2Kondition 3Kondition 4Kondition 5
Fahrkönnen: Fahrkönnen 1Fahrkönnen 2Fahrkönnen 3Fahrkönnen 4Fahrkönnen 5

Tagesleistung:
bis 30 km, bis 1.300 hm

Preis:
965,- Euro

Im Preis enthalten:
6x geführte Touren, 7 Übernachtungen in Ferienhäusern und auf touristischen Bauernhöfen, 4x Halbpension, 3x Übernachtung mit Frühstück.
Gepäcktransport, Rücktransport, teilweise Shuttle bergauf.

Anreise:
Selbstanreise nach Bovec

Teilnehmerzahl:
min. 6, max. 8 Personen

Termine:
17.6. bis 24.6.2017
2.9. bis 9.9.2017

individuelle Termine für Gruppen auf Anfrage!

 

Weitere Infos zu den Anforderungen

Weitere Infos zu unseren Guides

 

Toureninfos als PDF

 

Zur Bildergalerie

Transslowenien Classic